- 12.09.2021

Ehemaliges HSV-Supertalent mit Vorlage in Englands Zweiter Liga

Das einstige HSV-Supertalent spielt jetzt in Englands Zweiter Liga. Alen Halilovic kam 2016 für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona in den Volkspark, konnte dort die hohen Erwartungen aber nie erfüllen. Der damals 20-Jährige kam gerade auf sechs Einsätze, wurde nach einem Jahr an Las Palmas verliehen und 2018 an die AC Mailand verkauft, für die er aber nie spielte. 2020 wechselte der offensive Mittelfeldspieler nach England zu Birmingham City. Nach 17 Spielen für den Zweitligisten wechselte er innerhalb der Liga und schloss sich nun dem FC Reading an. Für den Klub aus der Grafschaft Berkshire absolvierte der 26-Jährige bisher zwei Pflichtspiele. Beim 3:3 gegen die Queens Park Rangers am Samstag bereite Halilovic den Treffer zum 1:1 durch John Swift vor.