- 15.09.2021

Werder-Trainer Anfang: Das macht Bremen besser als der HSV

Nicht selten werden Werder Bremen und der HSV als die großen Favoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga gehandelt. Am Samstag (20.30 Uhr) kommt es nun zum direkten Duell der beiden Klubs. Werder-Trainer Markus Anfang sieht durchaus Gemeinsamkeiten der Vereine. „Genau wie wir setzt der HSV auf einen jungen Kader und will ebenfalls etwas Nachhaltiges, Erfolgreiches aufbauen“, erklärt Anfang der „Sport Bild“. Allerdings gebe es auch Unterschiede: „Wenn man beide Mannschaften vergleicht, haben die Hamburger ein Team mit mehr Zweitliga-Erfahrung.“ Er selbst habe Bremen „bewusst in die Kategorie eingestuft, dass man hier nachhaltig etwas aufbauen kann“, sagt Anfang. „In Stresssituationen geht man bei Werder ruhiger mit Trainern um, man hält länger an ihnen fest, als es in der Vergangenheit beim HSV der Fall war. Das war neben der Größe und der Strahlkraft des Vereins ein weiterer wichtiger Grund, wieso ich nach Bremen wollte.“