- 18.09.2021

Ex-HSV-Profi wird vom Gegner gefeiert

Von 2005 bis 2012 schnürte er die Fußballschuhe für den Hamburger Sport-Verein. In der Saison 2009/2010 gehörte er dem Profi-Kader an. Die größeren fußballerischen Schuhabdrücke hat Hanno Behrens allerdings beim 1. FC Nürnberg hinterlassen, für die der Mittelfeldmann von 2015 bis 2021 spielte. Im Sommer wechselte der inzwischen 31-Jährige zum 1. FC Nürnberg. Am Freitagabend kam es zum emotionalen Comeback. Behrens wurde von den gegnerischen Fans gefeiert bei der Rostocker 0:1-Niederlage in Nürnberg frenetisch gefeiert. „Das war eine sehr schöne Geste. Das hat mich sehr gefreut“, sagte der langjährige FCN-Kapitän sichtlich gerührt. 14 Behrens-Treffer hatten in der Saison 2017/2018 maßgeblich zur Nürnberger Rückkehr in die Bundesliga beigetragen. Im Sommer wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert.