- 18.09.2021

HSV-Legende Magath: Dieser Profi könnte das Derby entscheiden

Seine zehn Jahre als Spieler des HSV (1976 bis 1986) sind unvergessen, seine sieben Monate als Trainer des SV Werder Bremen (Oktober 1998 bis Mai 1999) würde er vermutlich am liebsten aus seinem Lebenslauf streichen. Für wen das Herz von Felix Magath heute Abend im Nordderby schlägt, ist also klar. In dem Spiel werde sich zeigen, „wohin die Reise erst mal geht“, sagte Magath der „Bild“. Eine Niederlage für den HSV wäre „ein echter Stimmungskiller“. Vor allem einem Profi traut der 68-Jährige aber zu, dies zu verhindern. Magath setzt auf Sonny Kittel. „Der Junge ist für mich ein herausragender Spieler, hat große Qualitäten. Er könnte den Unterschied machen.“ Entsprechend tippt Magath auf einen 2:1-Sieg der Hamburger.