- 20.09.2021

Richtige Entscheidung? So ordnet Leibold die strittige Freistoß-Szene ein

Es war die Szene, über die nach dem Derby zwischen dem HSV und Werder Bremen am meisten gesprochen wurde: Der Freistoß von Marvin Ducksch, der keine Anerkennung fand, weil Mitchell Weiser zu nah an der Mauer stand. „Wir haben es so empfunden, dass es einfach falsch war von Mitchell in der Situation“, ordnete Tim Leibold am Tag nach dem Derbysieg die Szene ein. Er hatte aber auch Verständnis für Weiser, auch wenn er „nicht erst seit gestern“ Profi sei: „Die Regeln werden ja von Jahr zu Jahr erneuert, deswegen glaube ich schon, dass es die eine oder andere Regel geben kann, die durchrutscht. So was kann mal vorkommen.“ Klar sei für Leibold: „Das sollte aber einem Spieler oder Trainer von uns nicht passieren.“