- 21.09.2021

„Alle austauschbar“: Frank Rost watscht Spieler und Funktionäre des HSV ab

Frank Rost war schon immer als ein Mann der klaren Worte bekannt. Im „Kicker meets DAZN“-Podcast holt der ehemalige Torwart nun zum Rundumschlag aus. Vor allem der HSV und Werder Bremen kommen dabei nicht besonders gut weg. Für den 48-Jährigen ist es keine Überraschung, dass beide Vereine ihre Strahlkraft verloren haben. Daran seien vor allem die Spieler und Funktionäre Schuld. „Ich persönlich glaube, dass wir damals mehr Persönlichkeiten hatten. Heute sind da zwei Mannschaften, da sind vom Präsidenten bis zum Ersatzspieler alle austauschbar, ich kann mich da mit kaum jemandem noch identifizieren.“ Für den HSV bestritt Rost insgesamt 203 Spiele. Dabei kassierte er auch die ein oder andere interne Strafe, weil er mehrfach in der Öffentlichkeit Dinge ansprach, die nicht gut liefen.