- 21.09.2021

„Für Hrubesch durchs Feuer gehen“: Ex-HSV-Star dankt Vereins-Legende

In den frühen 2010er- Jahren war er eines der vielversprechendsten Talente des HSV. Doch mittlerweile in Änis Ben-Hatira vereinslos und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Aktuell hält er sich in der zweiten Mannschaft des HSV fit und ist Vereins-Legende Horst Hrubesch dafür sehr dankbar. Im Hamburger Abendblatt beschwört er seine Treue zum Nachwuchs-Direktor der Rothosen. „Für Horst Hrubesch würde ich durchs Feuer gehen.“ Zusammen gewannen die beiden 2009 die U21-Europameisterschaft. Hrubesch war damals noch Trainer beim DFB. Für Ben-Hatira könnte sich mit dem Training beim HSV eine neue Tür im Profi-Geschäft öffnen.Sollte Trainer Tim Walter ihn brauchen, stünde der Tunesier bereit. „Es wäre ein Traum, dahin zurückzukehren, wo alles angefangen hat.“