- 21.09.2021

„Ich wäre viel zu unangenehm“: Rost greift Verantwortliche des DFB an

Für Frank Rost war es während seiner Zeit als Spieler immer wichtig, auch mal klar und deutlich seine Meinung kundzutun. In der heutigen Zeit sieht es das immer stärker als unmöglich an. Schon in der Ausbildung werden die Spieler zu sehr auf Gehorsam gedrillt. Im „Kicker meets DAZN“-Podcast wird der ehemalige HSV-Torwart deutlich. „Dass jemand mal etwas ausstrahlt und Verantwortung übernimmt, das gibt es nach meinem Dafürhalten kaum noch. Es wird auch direkt unterbunden in der Ausbildung, Individualität wird komplett kastriert.“ Schuld daran seien auch die Leitlinien des DFB. Sogar Trainer mit klarer Meinung seien aussortiert worden. Auch er selbst habe keine Chance gehabt. „Ich wäre viel zu unangenehm gewesen.“ Bei den Fans des HSV genießt Frank Rost hohes Ansehen. Mit dem 48-Jährigen spielten die Rothosen zuletzt in der Saison 2009/2010 in der Europa League.