- 25.09.2021

„Besser hätte es nicht laufen können“: Ex-HSV-Talent in Brentford im Glück

Weil es in Hamburg nach der U17 für ihn im nicht Profibereich weiterging, wechselte das ehemalige HSV-Talent Vitaly Janelt nach Leipzig, Bochum nach Brentford. Zum ersten mal seit 1947 spielen die Bienen in der höchsten Spielklasse auf der Insel. Zum Auftakt gab es einen 2:0-Sieg gegen den großen FC Arsenal London. Im Interview mit dem Nachrichtenportal „T-Online.de“ schwärmt Janelt von dem Spiel. „Wir hätten uns keinen besseren Start in die Premier League wünschen können. Erster Spieltag, Heimspiel, ausverkauftes Stadion, Flutlicht, perfektes Wetter. Und dann gewinnen wir auch noch 2:0.“ Vor allem die Mentalität im Team ist wegweisend für den Youngster. „Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Das ist eine Mentalität, die ich mir in den vergangenen Monaten komplett einverleibt habe. Egal, ob der Gegner Nottingham Forrest, West Ham oder Manchester City heißt: Ich gehe mit meinen Teamkollegen auf den Platz, um das Spiel zu gewinnen.“