- 04.10.2021

„Schwierig!“ So sieht HSV-Legende Peter Nogly die Rothosen

Er ist einer der ganz Großen beim HSV gewesen: Peter Nogly. Der 74-Jährige spielte zwischen 1969 und 1980 für den HSV, absolvierte insgesamt 320 Einsätze für die Rothosen und erzielte dabei 38 Tore – als Verteidiger. Nun hat sich Nogly bei „hsv.de“ über die bisherige Saison der Rothosen geäußert. „Die Zweite Liga ist natürlich sehr ausgeglichen, weil dort jeder jeden schlagen kann. In diesem Jahr ist es besonders interessant, weil so viele Traditionsmannschaften dabei sind, die alle schon mal in der ersten Liga waren bzw. sogar Deutsche Meisterschaften gewonnen haben. Insofern ist es auch schwierig für den HSV, den Aufstieg zu schaffen, zumal man auch einen Umbruch macht mit jungen Spielern“, fasste Nogly zusammen und fügte an: „Das ist ein bisschen so wie damals zu meiner Zeit, als man fast die komplette A-Jugend hochgezogen hat, mit Memering, Krobbach, Kargus, Kaltz usw. Das war sehr schwierig am Anfang, aber dann sind wir praktisch jedes Jahr weiter nach oben gestiegen bis hin zur Deutschen Meisterschaft.“ Zu so einer Entwicklung würden sicherlich die HSV-Fans nicht nein sagen.