- 06.10.2021

„Haben von Corona profitiert“: Jonas Boldt kritisch mit Bochum und Fürth

Dass die SpVgg Greuther Fürth und der VfL Bochum den Sprung in die erste Bundesliga schafften, wurde beim HSV mit neidvollen Blicken verfolgt. Sportvorstand Jonas Boldt geht mit den beiden Aufsteigern im neuen „Kicker meets DAZN“-Podcast kritisch mit den beiden Traditionsklubs ins Gericht. „Sie haben profitiert von Corona“, sagt der 39-Jährige in aller Deutlichkeit. Vor allem Spieler, die sonst heftig umworben worden wären, habe man halten können. „Ohne die Arbeit dort schmälern zu wollen: Sie hatten Spieler, die sehr attraktiv waren, die sie unter normalen Umständen verkauft hätten und damit einen Wechsel in der Mannschaft gehabt hätten. Das haben sie nicht, dadurch haben sie die Spieler dieses Jahr ablösefrei verloren. Deshalb ist dieses Jahr der Umbruch größer, aber davor war Kontinuität da.“ Kontinuität wünscht man sich auch beim HSV. Aaron Hunt bemängelte erst am Montag die Transfer-Politik der Rothosen.