- 06.10.2021

„Wurde oft zerrissen“: Deshalb schätzt Jonas Bold Ex-HSVer Aaron Hunt

Aaron Hunt erhielt nach der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag beim HSV und musste den verein deshalb verlassen. Sportvorstand Jonas Boldt erinnert sich im „Kicker meets DAZN“-Podcast mit einem guten Gefühl an den Mittelfeldspieler zurück. „Ich muss eine Lanze für Aaron brechen. Er hat sich nicht versteckt und immer Verantwortung übernommen, wurde oft zerrissen und aus der Versenkung herausgeholt.“ Die Kritiker werden sich einig sein, dass es die richtige Entscheidung war, sich von Hunt zu trennen. Auch Jonas Boldt sieht in dem Abgang des 35-Jährigen eine Chance für das gesamte Team. „Es ist wichtig für den ein oder anderen Spieler, dass er nicht mehr da ist, weil sie sich nicht mehr hinter ihm verstecken können, wie sie es unbewusst getan haben.“ Das tut bislang auch kein Spieler. Trotz Rang sieben und einiger Kritik stellen sich die HSV-Profis dem harten Weg an die Tabellenspitze.