- 06.10.2021

„Irgendwie das nächste Spiel gewinnen“: Westermann über seine HSV-Zeit

Insgesamt fünf Jahre lang trug Heiko Westermann zwischen 2010 und 2015 das Trikot des HSV. Für keinen Verein lief der Innenverteidiger häufiger auf. Im Interview mit „Watson“ spricht der Alzenauer über seine Zeit in Hamburg und fällt ein hartes Urteil. „Hamburg war eine schwierige Zeit. Beim HSV ging es nicht wirklich ums Fußballspielen. Es ging darum, in der Bundesliga zu bleiben und irgendwie das nächste Spiel zu gewinnen.“ Für die Fans hat Westermann allerdings nur lobende Worte übrig. „Dennoch ist mir der Verein echt ans Herz gewachsen. Ein cooler Klub, mit geilem Stadion und vielen Fans.“ Woran die sportliche Misere lag? Westermann meint den Grund zu kennen. „Ich hatte elf Trainer in fünf Jahren. Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber wenn der neunte Trainer kommt und wieder alles umschmeißt, ist es nicht von Vorteil.“