- 06.10.2021

„Scheiß Gefühl“: Daniel Heuer Fernandes spricht über verpassten Aufstieg

Der HSV versucht sich seit der Saison 2017/2018 an dem Projekt Wiederaufstieg. Doch jedes Mal scheiterten die Rothosen auf Tabellenplatz vier. Torhüter Daniel Heuer Fernandes war in zwei Spielzeiten dabei und gibt nun in der „Bild“ zu: „Ich habe in den vergangenen Jahren erlebt, wie es sich anfühlt, wenn man den Aufstieg nicht schafft: Es ist ein scheiß Gefühl, das muss man klar so sagen.“ Aus dem Frust der vergangenen Jahre wird der 28-Jährige für diese Saison einiges an Motivation gezogen haben. Doch bislang läuft unter Neu-Trainer Tim Walter noch nicht alles rund. Heuer Fernands zieht eine durchwachsene Startbilanz. „Wir haben eine gewisse Konstanz, sind seit sechs Spielen ungeschlagen, aber mit der Punkte-Ausbeute nicht zufrieden.“ Klingt so, als müssten die Gegner sich in den kommenden Spielen auf einen hungrigen HSV einstellen.