- 06.10.2021

Jonas Boldt erklärt: Diese Spiele kosteten den HSV den Aufstieg

In den vergangenen Jahren musste der HSV schon einige Enttäuschungen hinnehmen. Allen voran steht dabei der nie geklappte Wiederaufstieg. Doch woran lag es eigentlich, dass die Rothosen es nie schafften, wieder in die Bundesliga zurückzukehren? Für Sportvorstand Jonas Boldt waren vor allem zwei Spiele dafür Ausschlaggebend, wie er im neuen „Kicker meets DAZN“-Podcast erklärt. In der Saison 2019/20 verlor der HSV nach 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den VfB Stuttgart. „Wenn Stuttgart das Spiel verloren hätte, wäre die Entwicklung eine ganze andere gewesen, bei beiden Klubs.“ In der vergangenen Spielzeit ist ihm besonders das 3:3 gegen Hannover 96 in Erinnerung geblieben. „Hannover war ein entscheidendes Ding. Du führst 3:0 nach 60 Minuten und gefühlt läuft es. Dann auf einmal merkst du: Auf dem Platz stimmt es irgendwann nicht mehr. Das wirkt auf Menschen, auf die Spieler und vielleicht auch auf den Trainer. Danach war ein Bruch drin“.