- 06.10.2021

„HSV muss nicht aufsteigen“: Jonas Boldt will nachhaltig wirtschaften

Jonas Boldt hat sich beim HSV als Top-Mann für Transfers etabliert. Er verantwortet die Kaderzusammenstellung der Rothosen. Im aktuellen „Kicker meets DAZN“-Podcast verrät er, was er allen entgegnet, die ihn fragen, wann der HSV mal wieder in der ersten Bundesliga spielen wird. „Der HSV muss nicht aufsteigen, es geht ja trotzdem weiter.“ Boldt fügt hinzu „es ist wichtig, hier einen Weg einzuschlagen, der nachhaltig ist und nicht von der Hand in den Mund lebt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen Plan hat, dass der irgendwann aufgeht.“ Doch all das heiße nicht „dass wir nicht aufsteigen wollen.“ Bisland sieht es für den HSV noch nicht nach einer Rückkehr in die Bundesliga aus. Die Hanseaten stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.