- 09.10.2021

Ex-HSV-Stürmer Wood in zweiter US-Liga durch 13-Jährigen ersetzt!

Bitterer Abstieg für Ex-HSV-Stürmer Bobby Wood! Der US-Amerikaner kam schon in den letzten Wochen bei seinem Verein Real Salt Lake in der nordamerikanischen Topliga MLS teils verletzungsbedingt nicht mehr zu Einsätzen (zuvor zwei Tore in zwölf Spielen). Nun scheint der Tiefpunkt erreicht zu sein. Der Ex-Hamburger wurde von dem Verein in die zweite Liga USL zum Farmteam Real Monarchs ausgeliehen und konnte dort ebensowenig überzeugen. In seinem ersten Zweitliga-Spiel in den USA wurde der 28-Jährige am Freitag nach 61 Minuten für einen 13-Jährigen (!) ausgewechselt. Das Spiel der zweiten Mannschaft endete vor 1497 Zuschauern mit 0:0. Viel trister geht es für den ehemaligen US-Nationalstürmer und Bundesliga-Profi wohl kaum.