- 09.10.2021

HSV-Konkurrent Schalke auf dem Weg zur Aussöhnung mit seinen Fans

Schalke 04 ist nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in den Augen von Sportdirektor Rouven Schröder auf dem Weg zu einer Aussöhnung mit seinen Anhängern. „Schalkes Fans möchten sich mit der Truppe identifizieren. Klappt das, haben wir wir einen riesigen Schritt geschafft – und das wächst jetzt“, sagte Schröder in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Seine Zuversicht stützt sich nicht zuletzt auf den positiven Trend der Königsblauen mit zuletzt vier Siegen aus den vergangenen fünf Punktspielen und dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz der 2. Liga. „Wenn ich sage, wir sind zufrieden, klingt es ein wenig danach, als wäre man satt. Wichtig ist, dass wir immer in die Waage kommen“, meinte Schröder.