- 09.10.2021

HSV-Vorstand Jonas Boldt: „Nicht mehr so viel Geld verprassen“

Der HSV-Vorstand Jonas Boldt äußerte sich über die derzeitige Situation bei den Rothosen. In dem Podcast „Kicker meets DAZN“ sagte der 39-Jährige: „Wir gehen einen nachhaltigen Weg, auf dem wir nicht mehr so viel Geld verprassen“, so Boldt. „Seitdem ich hier bin, mussten wir jedes Jahr einen Transferüberschuss erwirtschaften, weil es dem Verein finanziell nicht so gut geht. Es wurden zu viele Fehler gemacht.“ Der zukünftige Weg des HSV muss nachhaltiger werden. Keine großen Namen mehr, stattdessen soll die Entwicklung von jungen Spielern vorangetrieben werden. „Je nachhaltiger der Weg ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert“. Trotz wirtschaftlicher Einbußen, gibt sich Boldt auch in sportlicher Hinsicht optimistisch. „Warum soll ich jetzt schon ans Scheitern denken? Das widerstrebt meinem Naturell.“