- 10.10.2021

Ex-HSV-Profi Westermann: „Hamburg war eine schwierige Zeit“

Heiko Westermann war von 2010 bis 2015 beim HSV. Nun sprach der Verteidiger unter anderem über seine Zeit bei den Rothosen. Im Gespräch mit „watson“ sagte der 38-Jährige: „Hamburg war eine schwierige Zeit“. Und weiter: „Beim HSV ging es nicht wirklich ums Fußballspielen. Es ging darum, in der Bundesliga zu bleiben und irgendwie das nächste Spiel zu gewinnen.“ Einige Dinge haben den Ex-Nationalspieler in Hamburg gestört. „Ich hatte elf Trainer in fünf Jahren. Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber wenn der neunte Trainer kommt und wieder alles umschmeißt, ist es nicht von Vorteil“, so Westermann. Auch die Medienlandschaft war in Hamburg besonders und laut des Ex-HSV-Profis nicht optimal. Der Verteidiger: „Ich habe mich zu Themen geäußert, die gar nicht in meinem Bereich lagen. Eigentlich müsstest du dich als Spieler immer nur aufs Fußballspielen konzentrieren“.