- 12.10.2021

„Wünschen uns Spieler wie Sané“: Walter stellt sich schützend vor DFB-Elf

Der 2:1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Rumänien war hart erkämpft. Erst in der 81. Minute erlöste Thomas Müller die DFB-Elf mit dem Siegtreffer. Es war ein Arbeits-Sieg, doch HSV-Trainer Tim Walter stellte sich am Montag schützend vor die Spieler der Nationalmannschaft. „Wir wünschen uns Spieler wie Leroy Sané, der vorne angreift und hinten verteidigt, oder wie Serge Gnabry. Und dann kriegen die so schlechte Noten.“ Im Gegensatz zu manch anderem Zuschauer sah Walter ein starkes Spiel der deutschen Nationalmannschaft. „Ich fand es richtig gut“, sagte der 45-Jährige. Mit einem Augenzwinkern führte Walter weiter aus „Ich glaube, ich gucke uns zu.“ Gemeint war dass auch der HSV des öfteren in Rückstand gerät und sich dann Zurückkämpfen muss. Am Wochenende steht das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an. Dann können seine Profis zeigen, dass es auch mal ohne Gegentor zum Sieg reicht.