- 13.10.2021

Hansi Flick aufgepasst: Ex-HSV-Profi stellt Nationalmannschaft-Ansprüche

Die deutsche Nationalmannschaft steht unter Hansi Flick vor einem erneuten Umbruch. Der neue Trainer scheint mittlerweile sein Kerngerüst gefunden zu haben, doch drumherum sind die wenigen Plätze heiß umkämpft. Nun meldet auch ein ehemaliger Spieler des HSV seine Ansprüche an. Jonathan Tah ist sich sicher: „Natürlich möchte ich dahin und ich gehöre auch dahin.“ Der 25-Jährige absolvierte bislang unter Ex-Trainer Joachim Löw 13 Länderspiele. Bei Hansi Flick kam der Innenverteidiger bisher noch nicht zum Zug, auch wenn er gerne würde. Auch wenn sein letztes Länderspiel die blamable 0:6-Niederlage gegen Spanien war, ist Tah nach einem guten Saisonstart mit Bayer 04 Leverkusen zuversichtlich und weiß, wie er punkten kann. „Ich konzentriere mich nur darauf, dass ich meine Leistung bringe. Nur das kann ich beeinflussen.“ Tah wechselte 2015 vom HSV zur Werkself. Für die Rothosen bestritt er 20 Pflichtspiele.