- 13.10.2021

„Zu hundert Prozent überzeugt“: Trainer nimmt Ex-HSV-Profi in die Pflicht

Ein Transfer kann sich manchmal als der richtige Schritt für einen Spieler erweisen, der sonst nicht so viel zum Einsatz kommen würde. Gerade für junge Spieler ist es eine gute Möglichkeit, sich zu präsentieren. Doch Ex-HSV-Profi Adrian Fein hat bei der SpVgg Greuther Fürth einen schweren Stand. Denn der gebürtige Münchener kommt in dieser Saison erst auf zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga. Kleeblatt-Coach Stefan Leitl sagte dem „Kicker“: „Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass er mit seiner Art Fußball zu spielen, zu uns passt.“ Der Trainer erklärt auch, woran es bei Fein noch hapert. „Seine Ballsicherheit würde unserem Spiel guttun. Wir arbeiten mit ihm an der Arbeit gegen den Ball. Ich bin davon überzeugt, dass er sich verbessert und spielen wird.“ Eine Ansage mit Druck. Beim HSV war Fein in der Saison 2019/20 zwar Stammspieler, am Ende verabschiedete er sich aber ohne Aufstieg zurück zum FC Bayern München.