- 14.10.2021

Trumpf für den HSV? Konkurrent trennt sich von Geschäftsführer

Der HSV kämpft momentan um jeden Punkt, damit am Ende das ganz große Ziel Aufstieg doch noch gelingt. Ein Trumpf der Rothosen könnte nun sein, dass der SSV Jahn Regensburg die Trennung von Geschäftsführer Christian Keller bekannt gegeben hat. Der 42-Jährige zieht sich zum 31. Oktober aus seinem Amt zurück. Wie Klubchef Hans Rothammer bekannt gab, werde „bereits seit geraumer Zeit an der Neubesetzung der Geschäftsführung der Jahn KG umfassend, intensiv und professionell gearbeitet.“ Den scheidenden Keller verabschiedet er mit einem weinenden Auge. „Er hat einen beispiellosen Sanierungs- und Veränderungsprozess geleitet. Aus einem finanziell in der Existenz bedrohten und am Rande der Gesellschaft stehenden Fußball-Klub ist ein Vorzeige-Zweitligist geworden.“ Der HSV hat aktuell vier Punkte Rückstand auf die Regensburger, die auf Tabellenplatz zwei stehen. Eine machbare Aufgabe für die Mannschaft von Tim Walter.