- 19.10.2021

Ex-Profi Leistner erklärt: Diesen Trainer wollte er beim HSV

Der HSV-Abschied von Toni Leistner war von einer öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung zwischen ihm und Neu-Coach Tim Walter geprägt. Mittlerweile hat der 31-Jährige bei der VV St. Truiden eine neue sportliche Heimat gefunden. Seinen Ex-Verein hat Leistner aber immer noch im Blick und verrät im Podcast „#TrotzdemHier“, wer für ihn der ideale Trainer für den HSV gewesen wäre. Denn nach seinem Wechsel 2020 zu den Rothosen hätte er zur aktuellen Saison 2021/22 in Hamburg gerne mit Steffen Baumgart, der ein Kandidat beim HSV gewesen ist, zusammengearbeitet. „Zu dem Zeitpunkt habe ich mir natürlich gewünscht, dass er zum Hamburger SV kommt“, gibt er zu. Zu Leistners Zeit bei Union Berlin trafen die beiden sich des öfteren mal beim Einkaufen. „Wir haben ab und zu mal im Kaufland in Köpenick geschnackt.“ Vor allem Baumgarts emotionale Art kommt beim Innenverteidiger gut an. „Ein Trainer, der einen so extrem pusht. Ich habe bis jetzt nur Positives gehört, auch von ehemaligen Paderborn-Spielern. Da hat man schon Bock unter so einem mal zu spielen.“ Am Ende kam Tim Walter nach Hamburg – und Leistner musste gehen.