- 19.10.2021

Wechsel-Gerücht aus der Serie A: Ex-HSV-Talent international begehrt

Beim HSV hatte er es nicht immer leicht und verpasste den Gang aus der Jugend zu den Profis. Über den FC Bayern München landete Derrick Köhn schließlich bei Willem II Tilburg in den Niederlanden. Und dort blüht der Linksverteidiger so richtig auf. In dieser Saison stand er bisher in allen neun Ligaspielen auf dem Platz und hinterließ offenbar auch bei den Scotts anderer Vereine ordentlich Eindruck. Denn wie das Onlineportal „Fiorentina.it“ berichtet, soll der AC Florenz mit einer Verpflichtung des 22-Jährigen liebäugeln. Sein Vertrag läuft noch bis 2023, Grund zur Eile hat Willem also nicht. „Transfermarkt.de“ beziffert seinen Marktwert auf 800 Tausend Euro. Beim HSV durchlief der ehemalige U19-Nationalspieler alle Jugendmannschaften bis zur U19. 2017 wechselte er schließlich zum deutschen Rekordmeister nach München.