- 19.10.2021

Zugeschlagen: HSV-Konkurrent verstärkt sich auf dem Transfermarkt

Eigentlich ist das Transferfenster in Deutschland seit dem 31. August geschlossen. Seitdem müssen die Trainer mit dem Kader, den sie zur Verfügung haben, zurechtkommen. Doch vertragslose Spieler können jederzeit verpflichtet werden, was sich nun der Karlsruher SC zu Nütze machte. Die Karlsruher gaben am Dienstag die Verpflichtung von Ricardo van Rhijn bekannt. Der Niederländer soll den wegen eines Kreuzbandrisses länger ausfallenden Sebastian Jung ersetzen. Van Rhijn und der KSC machten keine Angaben über die Vertragslaufzeit. Der Rechtsverteidiger spielte letzte Saison noch für den Eredivisie-Absteiger FC Emmen, wurde dann aber entlassen. Auf den HSV trifft van Rhijn schon am 13. Spieltag im Wildpark. Die Mannschaft von Tim Walter wird darauf brennen, bis dahin eine Siegesserie zu starten.