- 25.10.2021

Beim Pokern: Ex-HSV-Profi verzockte 54 Millionen US-Dollar

Zwischen 1997 und 2000 sorgte er im defensiven Mittelfeld des HSV für Stabilität, absolvierte 74 Spiele und erzielte immerhin sechs Treffer für die Rothosen. Mit seiner körperbetonten Art spielte sich Thomas Gravesen schnell in die Herzen der HSV-Fans. Dem Spiel ist der 45-Jährige auch nach seinem Karriereende 2008 treu geblieben. Allerdings nicht dem Spiel mit dem Ball, sondern dem mit dem Glück. Laut mehreren Medienberichten soll der ehemalige dänische Nationalspieler, der mittlerweile in Las Vegas lebt, allein mit Kartenspielen bis zu 140 Millionen Euro erspielt haben. Doch Gravesen musste auch herbe Verluste hinnehmen, wie nun ein anonymer Zocker-Kumpel in einem Poker-Forum berichtete: „Ich kann bestätigen, dass er gut 100 Millionen US-Dollar mit dem Pokern verdient hat. Aber der Weg dorthin war steinig. In einer gemeinsamen Poker-Session duellierte er sich Kopf-an-Kopf mit einem Typen und verlor 54 Millionen US-Dollar – in einer Nacht“, berichtet „T-Online“.