- 29.10.2021

„Deutliche Entwicklung“: Schonlau erkennt HSV-Aufschwung

Das System von Trainer Tim Walter ist noch nicht von allen Profis des HSV komplett verinnerlicht worden. Doch zwei Siege in Folge geben endlich Grund zur Hoffnung.
- Anzeige -
Schon vor dem Duell mit dem SC Paderborn unterhielt sich Kapitän mit „Sportbuzzer“ und schilderte, wie er die Dinge aus seiner Sicht wahrnimmt. „Bis man dieses Spiel perfektioniert hat, benötigt man eine gewisse Zeit. Es geht aber mittlerweile alles immer mehr in Fleisch und Blut über“, sagt der Innenverteidiger. Und schiebt direkt hinterher „es ist schon eine deutliche Entwicklung zu sehen.“ Mit den späten Siegen gegen den SC Paderborn und den 1. FC Nürnberg haben die Profis der Rothosen gezeigt, dass sie bereit sind, über die volle Distanz zu gehen und alles aus sich rauszuholen. Trainer Tim Walter wird es vor dem Nord-Duell gegen Holstein Kiel freuen.