- 31.10.2021

„Fleißig und willig“: Kiels Sportvorstand lobt Ex-HSV-Talent Arp

Seit seinem Wechsel vom HSV zum FC Bayern München ging es für Jann-Fiete Arp fußballerisch bergab. Für den Rekordmeister kam er auf keinen Einsatz bei den Profis und wurde deshalb zu Holstein Kiel verliehen. Im hohen Norden soll er Spielpraxis sammeln. „Fiete glaubt, dass Kiel ein Umfeld ist, was ruhig ist und er für seine Situation braucht. Wir wollen ihn auf dem Weg begleiten, wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Er und wir wissen, dass das ein längerer Weg werden kann“, sagte Sportvorstand Uwe Störer vor dem Spiel bei „Sport1“. „Bei der Konkurrenz im Sturm gilt es, die Ellenbogen rauszunehmen, sich durchzusetzen und an den Dingen zu arbeiten. Aber er ist fleißig und willig. Von daher glauben wir, dass das Jahr bei Holstein Kiel ihm gut tun wird.“ Für den HSV lief Arp in 38 Pflichtspielen auf und verabschiedete sich mit viert Toren und zwei Vorlagen nach München.