- 31.10.2021

Leibold verletzt: Muss der HSV jetzt auf dem Transfermarkt aktiv werden?

Der Kreuzbandriss von Tim Leibold war für den HSV eine echte Hiobsbotschaft. Der Linksverteidiger wird für den Rest der Saison ausfallen und wohl erstmal von Neuzugang Miro Muheim ersetzt werden. Sportdirektor Michael Mutzel bleibt angesichts der Personal-Situation noch gelassen. Bei „Sport1“ sagte er: „Erstmal sind wir froh, dass wir mit Miro Muheim einen starken Ersatz haben. Deshalb haben wir keinen riesigen Druck.“ Ob der HSV im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird, ließ Mutzel zunächst noch offen. „In die Detailanalyse gehen wir dann später und wenn dann im Winter entschieden wird, dass wir etwas machen müssen, dann tun wir das. Aber wir glauben, dass wir sehr gut aufgestellt sind.“ Der 23-Jährige Muheim ist der letzte verbliebende nominelle Linksverteidiger im Kader der Rothosen.