- 01.11.2021

13 Spiele sieglos: Ex-HSV-Profi als Trainer in England gefeuert

Der englische Zweitligist FC Barnsley schrammte in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg in die Premier League vorbei. Erfolgstrainer Valerien Ismael verließ den Klub nach der Saison und wechselte zu West Bromwich Albion, sein Nachfolger wurde Ex-HSV-Profi Markus Schopp. Für den Österreicher war es die erste Station außerhalb des Alpenstaats, von Erfolg gekrönt sollte das Engagement jedoch nicht sein. Nach 15 Pflichtspielen stand nur ein Sieg zu Buche, zuletzt blieben die „Tykes“ 13 Mal in Folge sieglos. Nun zieht der Tabellen-Vorletzte der Championship die Reißleine und entlässt Schopp. Das gab Barnsley am Montagvormittag bekannt. Für den HSV machte der einstige Rechtsaußen zwischen 1996 und 1998 57 Pflichtspiele, 56 Mal lief er für die österreichische Nationalmannschaft auf.