- 03.11.2021

HSV-Legende gesteht: Deshalb wechselte Uwe Seeler nie zu Inter Mailand

Uwe Seeler hat mit Ausnahme von zwei Tagen beim Cork Celtic FC seine gesamte Karriere lang für den HSV gespielt. 581 Spiele bestritt er für die Rothosen und erzielte dabei 491 Tore und gab 36 Vorlagen. Nur Manfred Kaltz lief öfter mit der Raute auf der Brust auf als „Uns Uwe“. Was die wenigsten wissen, ist dass Seeler unter anderem von Inter Mailand umworben wurde und die Lombarden fast den Zuschlag bekommen hätten. Doch Inter machte damals einen großen Fehler, wie Seelers Frau Ilka verrät. „Inter hat es versäumt, Uwe Land und Leute näher zu bringen. Es wäre ein schlauer Zug gewesen, wenn die Italiener Uwe und mir die Stadt präsentiert hätten, sagt sie in der „Bild“. HSV-Legende Seeler trauert dem Angebot aber nicht nach. „Ich habe es keine Sekunde bereut, in Hamburg zu bleiben. Es war nach der Eheschließung mit Ilka die beste Entscheidung meines Lebens.“