- 03.11.2021

„Wäre das Allergrößte“: Seeler möchte HSV-Aufstieg miterleben

Der HSV-Abstieg 2016 war für Uwe Seeler einer der härtesten Momente seines Lebens. Als seine geliebten Rothosen im Volksparkstadion den Gang in die zweite Liga antreten mussten, ging auch für den Rekordtorschützen des HSV erstmal eine kleine Welt unter. In dieser Saison versucht der HSV bereits zum vierten Mal aufzusteigen und Seeler hofft natürlich auf den großen Coup. „Das wäre für mich das Allergrößte, wenn ich noch den Aufstieg in die Bundesliga miterleben könnte“, sagt der 85. Jährige in der „Bild“. Für diese Spielzeit sieht er allerdings schwarz. „Ich glaube nicht mehr, so recht, dass es in dieser Saison noch klappt. Ob sie noch zulegen können, weiß ich nicht.“ Ein Vorbild könnte dabei der FC St. Pauli sein. Ein Aufstieg der Kiezkicker wäre laut Seeler verdient. „Das würde mit nicht wehtun. Ich würde nur verlangen, dass unsere Mannschaft Pauli nacheifert und ebenfalls hochgeht.“