- 04.11.2021

Positiven Covid19-Test verschwiegen? Ex-HSV-Profi bei Drittligist entlassen

Nur wenige Stunden vor dem Pokalspiel zwischen Waldhof Mannheim und Union Berlin am vergangenen Mittwoch, entließ der Drittligist seinen sportlichen Leiter Jochen Kientz. Dieser soll versucht haben, einen positiven Corona-Test zu verschleiern. Waldhof-Präsident Bernd Beetz sagte dazu in einer Fan-Fragerunde: „Stillschweigen hin oder her, mir platzt jetzt der Kragen. Ein Coronatest wurde verschwiegen. Mitarbeiter wurden angewiesen, die Geschäftsleitung nicht zu informieren. Das war ein ganz klarer Verstoß, da konnte der Aufsichtsrat nicht anders reagieren.“ Der frühere HSV-Profi Jochen Kientz (2001-2002) ließ über seinen Anwalt Christoph Schickhardt in der „Rheinpfalz“ verlauten: „Die Vorwürfe sind so schwer und auf den ersten Blick derart haltlos, dass ich jetzt noch einmal eine gründliche Prüfung vornehmen werde, ehe es dazu von unserer Seite eine Stellungnahme geben wird.“