- 07.11.2021

„Aufstieg muss her, sonst …“: Comedian Bär befürchtet Schlimmes für den HSV

Viele Fans wünschen sich in dieser Saison den ersehnten Wiederaufstieg des HSV in die Bundesliga. Comedian Thorsten Bär (42) geht da sogar noch einen Schritt weiter. „Es ist ganz klar: Wir müssen hoch. Alles andere darf nicht das Ziel sein“, fordert er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ – denn er befürchtet: „Wenn wir jetzt über Jahre in der 2. Liga herumschimmeln, haben wir irgendwann das gleiche Problem wie 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern. Davor habe ich wirklich Angst.“ Was der HSV tun muss, um das zu verhindern, und warum auch Werder Bremen auf dem besten Weg dahin ist, erzählt er in der aktuellen Folge unseres Podcasts „Herz.Schlag.Verein“:

Die neue Folge von „Herz.Schlag.Verein“ gibt es jetzt bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen weiteren Streaming-Anbietern kostenlos zum Anhören. Dort hören Sie außerdem, warum Thorsten Bär fest an den Aufstieg in diesem Jahr glaubt und wie er einmal HSV-Maskottchen Dino Hermann spielten durfte. Der 42-Jährige, der in seiner Sendung „So schaut’s aus – Die Bundesliga-Show“ (immer montags, 20.15 Uhr, SPORT1) selbst für wöchentliche Fußball-Satire sorgt, erzählt auf unterhaltsame Weise von einer Auswärtsfahrt mit Marinus Bester und Hermann Rieger, einer „Nivea“-Kampagne mit Ex-Bundestrainer Joachim Löw – und davon, wie er einst Niko Kovac provozierte und deshalb sogar Ärger mit Bernd Hoffmann bekam.