- 07.11.2021

Verlängert Heuer Fernandes beim HSV? Das sagt Jonas Boldt

Daniel Heuer Fernandes hat beim HSV nach einem Jahr als Nummer zwei hinter Sven Ulreich unter Tim Walter in dieser Saison seinen Stammplatz zurückerobert – und überzeugt auf ganzer Linie. Das Problem: Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Deutsch-Portugiesen aus, eine Verlängerung zeichnet sich aktuell noch nicht ab. Vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC äußerte sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt zur Situation des Schlussmannes. Der 39-Jährige betonte dabei vor allem die gegenseitige Wertschätzung: „Er ist für unser Spiel sehr wichtig und hat sich auch in dieser Saison nochmal weiterentwickelt, ist von der Persönlichkeit reifer geworden. Er passt sehr gut zu uns. Das weiß er und das wissen auch wir.“ Besonders konkret scheinen die Gespräche über eine Ausdehnung des Vertrags aber noch nicht zu sein: „Alles Weitere werden wir bei Zeiten gucken. Wenn es was zu vermelden gibt, werden wir das tun.“