- 08.11.2021

Personal-Beben geht weiter! HSV verliert nächsten Aufsichtsrat

Die Personal-Rochaden beim HSV gehen weiter. In der vergangenen Woche verkündete HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein seinen Abschied – und nun folgt der nächste Aufsichtsrat. Wie das „Abendblatt“ berichtet, wird Michael Krall dem Gremium zum Monatsende den Rücken kehren. Demnach seien „persönliche Gründe“ ausschlaggebend gewesen, das Amt nach drei Jahren und mit noch einem Jahr Restlaufzeit niederzulegen. 2018 war Krall zwischenzeitlich sogar mal Vorsitzender des Aufsichtsrats. Vor Kurzem hatte bereits Felix Goedhart seinen Abschied verkündet, Krall und Goedhart standen dem Finanzausschuss vor. Auch Max-Arnold Köttgen und Thomas Schulz waren vor einiger Zeit zurückgetreten. Als Favorit auf die Nachfolge für Krall kommt dem Bericht zufolge Banker Hans-Walter Peters in Frage, auch Ex-Fan-Vorsänger Henrik Köncke wird als Kandidat genannt.