- 09.11.2021

Mangelnde Reife? So erklärt HSV-Boss Boldt die Remis-Serie

13 Spiele, acht Unentschieden – der HSV hat ein Remis-Trauma. Der Spielverlauf ist dabei stets ähnlich: Der HSV startet zumeist gut, geht oft in Führung, schafft es dann trotz zahlreicher Chancen aber nicht nachzulegen und erhält dafür regelmäßig die Quittung. Das weiß auch Sportvorstand Jonas Boldt, der gegenüber der „Bild“ anerkennt: „Wir haben viele dominante Phasen. Im Abschluss fehlt aber teilweise die Coolness.“ Zurückzuführen ist dies laut dem 39-Jährigen vor allem auf die fehlende Erfahrung im HSV-Team: „Das ist manchmal auch eine Frage von Reife oder Cleverness. Da lernen die Jungs noch dazu.“ Viel lieber hebt Boldt aber die guten Seiten der bisherigen HSV-Auftritte hervor: „Ich sehe die hohe Bereitschaft und den großen Einsatz, das ist sehr positiv. Mit der Herangehensweise bin ich über weite Strecken sehr zufrieden.“