- 09.11.2021

Sensation in der Kreisliga: HSV-Legende wird Trainer in der 8. Liga!

Unglaubliche 321 Bundesliga-Spiele absolvierte er für den HSV, trug von 1987 bis 2001 das Trikot der Hamburger. Nun kehrt Harald Spörl nach 16 Jahren Pause noch einmal zum Fußball zurück – und zwar als Trainer. „Lumpi“, inzwischen 55 Jahre alt, übernimmt übergangsweise als Coach beim Achtligisten SpVgg 1930 Mühlhausen in der Kreisliga Bamberg. Dort wolle er nach dem Aus des bisherigen Trainers Stefan Hiltl bis zum Winter an der Seitenlinie stehen – also jetzt noch „ein paar Trainingseinheiten und drei Spiele“, heißt es in den lokalen Medien. Sein erstes Spiel für den abstiegsbedrohten Verein aus der bayrischen 2000-Einwohner-Gemeinde konnte sich direkt sehen lassen: Mit 5:1 gewann Spörl gegen den FC Baunach. Nach der 1:2-Pleite in seinem zweiten Spiel gegen den direkten Konkurrenten SpVgg Germania Ebing hofft die HSV-Legende in seinen verbleibenden beiden Spielen vor der Winterpause auf Punkte, um den Gang in die Kreisklasse zu verhindern.