- 10.11.2021

Der Überblick: Diese HSV-Talente reisen zur Nationalmannschaft

Während bei den Profis der Rothosen aktuell, während der Länderspielpause, etwas Ruhe einkehrt, ist im Nachwuchs der Rothosen viel los. Zahlreiche Spieler wurden für die anstehenden U-Nationalspiele ihrer Nationen nominiert. Vorweg geht dabei Faride Alidou, der erstmals bei der U20-Nationalmannschaft dabei ist. Juho Kilo und Anssi Suhonen treffen zudem mit der U21 von Finnland auf Norwegen (12.11.) und Estland (15.11.). Gentrit Limani spielt zudem mit der U21 des Kosovo gegen die U21 von Albanien (16.11). Sein Teamkollege Valon Zumberi musste die Reise aufgrund einer Verletzung absagen.

Die wohl längste Reise hat U21-Talent Jonah Fabisch, der zur A-Nationalmannschaft von Simbabwe eingeladen wurde. Dort könnte Fabisch gegen Südafrika (11.11.) und Äthiopien (14.11.) zum Einsatz kommen. Ebenfalls bei der Nationalmannschaft dabei sind zudem Finn Böhmker (U18-Natio), Tom Sanne (U18-Natio) die am 12. und 15. November in Bremen gegen Dänemark spielen. Torwart Hannes Hermann ist zudem mit der U17-DFB-Auswahl gegen die Türkei gefordert. Farid Alfa-Ruprecht kickt mit der U16 gegen Tschechien. Des Weiteren steht Bent Andresen im erweiterten Kader der U19-Nationalmannschaft.