- 15.11.2021

„Qualität reicht gar nicht“: Lotto King Karl kritisiert den HSV

Lotto King Karl traut dem HSV trotz aktuell durchwachsener Ergebnisse weiterhin den Aufstieg zurück in die 1. Liga zu. „Das Zeug dazu haben die Spieler“, machte der Sänger des Klut-Liedes „Hamburg, meine Perle“ bei „Bild“ deutlich, ergänzte aber auch: „Die große Frage ist: Ist der HSV wie jedes Jahr der größte Gegner des HSV?“ Schließlich habe schon in den vergangenen Jahren der Fokus „nicht auf Fußball“ gelegen. „Da ging es dann schon um Aufstiegs-Feiern, Blumengebinde und Sondertrikots. Aktuell geht’s mehr um den Verkauf der Kühne-Anteile, Posten-Geschiebe im Aufsichtsrat und Neu-Besetzungen in der Vorstands-Etage“, äußerte der Musiker auch Kritik. Und weiter: „Die Mannschaft versucht zu viele Dinge, die man in der 2. Liga nicht machen sollte. Die Spieler probieren dann etwas, für das ihre Qualität gar nicht reicht.“ Allerdings machen einige Spieler dem Musiker auch Mut. „Natürlich Kittel, aber der spielt immer so eine einsame Rolle. Alidou hat tolle Ansätze. Es sind ein paar ganz gute Spieler dabei. Dazu gehört auch Glatzel, obwohl er kein Terodde ist.“