- 17.11.2021

Schock für Son: Muss der Ex-HSV-Star Dienst in Südkorea antreten?

Das Thema war eigentlich schon abgehakt, kommt jetzt aber allem Anschein nach nochmal auf den Tisch. Wie das Sport-Portal „Football Asian“ erklärt, könnte die koreanische Nationalversammlung Ex-HSV-Juwel Heung-min Son doch noch nach Südkorea einberufen, um dort seinen Freiwilligendienst abzuhalten. Hintergrund: Der Tottenham-Star sei dazu verpflichtet, nach der bereits absolvierten Grundausbildung insgesamt 544 Stunden ehrenamtliche Arbeit zu leisten. 249 davon habe er bereits in Form von Online-Konferenzen mit jungen südkoreanischen Sportlern absolviert. Das Problem sei jedoch, dass er insgesamt nur die Hälfte, sprich 272 Stunden online abhalten dürfe, den Rest müsse er in Südkorea leisten – und das bis Mai 2022. Ob Son am Ende wirklich in sein Heimatland muss, wird sich zeigen. Aktuell berate die südkoreanische Politik über mögliche Alternativen für Spitzensportler, so der Bericht.