- 21.11.2021

HSV-Nachwuchs fertigt Drittliga-Absteiger ab – und darf träumen

Die U21 des HSV konnte ihre kleine Erfolgswelle der letzten Wochen am Sonntagnachmittag in beeindruckender Manier fortsetzen. Gegen Drittliga-Absteiger VfB Lübeck spielte die Zweitvertretung stark auf und konnte durch einen Treffer von Neuzugang Moses Otuali bereits früh in Führung gehen (10.). Nach einer halben Stunde legte Simbabwes Neu-Nationalspieler Jonah Fabisch nach (30.). Mit der 2:0-Führung ging es dann auch in die Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, kurz nach dem Seitenwechsel konnte der zuletzt bei den Profis trainierende Arlind Rexhepi sogar schon für die Vorentscheidung sorgen (49.). Der Treffer des 18-Jährigen schien der Dolchstoß für die Lübecker gewesen zu sein, die in der Folge nicht mehr zurückkamen und am Ende eine herbe 0:3-Schlappe hinnehmen müssen. Damit holen die HSV-Junioren den dritten Sieg in Folge – und einen enorm wichtigen noch dazu, denn durch den Dreier hievt sich das Team von Trainer Pit Reimers auf den fünften Platz, der zur Aufstiegsrunde berechtigen würde.