- 02.12.2021

HSV-Konkurrent Schalke droht Abgang von Topspieler

Er war neben Simon Terodde der Schalker Top-Transfer des Sommers, hat sich längst als unverzichtbarer Stammspieler etabliert. Doch wie lange Thomas Ouwejan noch für den FC Schalke 04 die linke Seite beackern wird, scheint aktuell offener denn je. Wie die „Bild“ berichtet, ist der Niederländer einem Verbleib auf Schalke zwar keineswegs abgeneigt, wolle aber schnellstmöglich in die Bundesliga – wenn nicht mit Schalke 04, dann mit einem anderen Klub. Passend dazu sollen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen Interesse angemeldet haben. S04-Sportchef Rouven Schröder ist jedoch um Ruhe bemüht. „Wir möchten mittel- und langfristig mit ihm zusammenarbeiten. Die Familie ist in der Nähe, er ist Stammspieler und hat keine Hektik. Er hat das Ziel Bundesliga. Aber er sagt jetzt nicht, wenn wir das nicht schaffen, schaue ich mich anderweitig um.“ Gleichzeitig wisse aber auch Schröder nicht, „was passiert, wenn andere Vereine kommen“.