- 06.12.2021

Ex-„Tagesschau“-Sprecher Brauner: „Ich bin beim HSV mit Herzblut dabei“

Seit 1978 ist er Mitglied beim HSV, 18 Jahre lang war er zudem als Stadionsprecher tätig – der langjährige „Tagesschau“-Sprecher Jo Brauner (84) ist schon sein ganzes Leben HSV-Fan. „Das ist bis heute so“, erzählt er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. Vor der Corona-Pandemie war Brauner bei fast jedem Heimspiel im Volksparkstadion. „Ich habe das immer genossen, das war immer ein richtig schöner Nachmittag“, schwärmt er. „Und ich bin wirklich mit Herzblut dabei. Ich stehe auf, reiße die Arme hoch und liege mich mit meinen Freunden in den Armen. Als Fan kann man da richtig spüren, wie der Blutdruck ansteigt.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von herzschlagverein.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Die neue Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ mit Jo Brauner gibt es ab sofort bei allen gängigen Podcast-Anbietern kostenlos zu hören, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.

Dort hören sie auch, warum sich Jo Brauner nicht mehr an sein erstes HSV-Spiel erinnern kann und wie er sich für seinen HSV sogar zu einem Comeback am Mikrofon überreden ließe.