- 07.12.2021

Wegen Anklage: So solidarisiert sich St. Pauli mit HSV-Profi Jatta

Es war die Meldung des Tages am Montag: Die Staatsanwaltschaft Hamburg erhebt Anklage gegen HSV-Profi Bakery Jatta. Die Vorwürfe: Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz in vier Fällen und mittelbare Falschbeurkundung in einem Fall. Die „Sport Bild“ machte das Thema vor etwas mehr als zwei Jahren auf, seitdem steht die Frage im Raum, ob Jattas angegebene Identität womöglich nicht seine echte ist. Der FC St. Pauli solidarisierte sich bereits damals mit dem Gambier – und erneuert dieses Statement nun mit einem Twitter-Post, in dem der Verein schreibt: „Aus gegebenem Anlass“, gefolgt von einem Bild vom Stadtderby am Millerntor, auf dem der Tribünen-Schriftzug „Kein Mensch ist illegal“ deutlich zu erkennen ist.


Der Flügelstürmer stieß 2016 zum HSV, zuvor war er aus seiner gambischen Heimat geflohen.