- 08.12.2021

„Tragische Situation ausgenutzt“: Ibrahimovic stichelt gegen Ex-HSV-Profi

Im vergangenen Sommer wechselte der ehemalige HSV-Profi Hakan Calhanoglu vom AC Mailand zu Stadtrivale Inter. Alleine dieser Umstand brachte dem gebürtigen Mannheimer viel Kritik ein. Mit Zlatan Ibrahimovic stichelt nun ein echter Weltstar gegen den 27-Jährigen – allerdings aus einem ganz anderen Grund. In seinem neuen Buch „Adrenalin: Was ich noch nicht erzählt habe“. Demnach habe sich Calhanoglu vom Ausfall Christian Eriksens nach dessen Herzattacke bei der EM im Sommer profitiert: „Christian Eriksen hatte eine Herzattacke, sodass Inter einen Spieler auf dieser Position brauchte. So hat sich die Tür für Calhanoglu geöffnet. Davor gab es keine Angebote für ihn, weder von Inter noch von sonst wem. Wir müssen ihm dafür danken, was er für uns geleistet hat und ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft.“, so Ibrahimovic, der schließt: „Es klingt böse, aber Calhanoglu hat eine tragische Situation ausgenutzt.“