- 09.12.2021

Döner in der Halbzeit? Ex-HSV-Profi über Kuriosum bei Besiktas-Aus

Ex-HSV-Profi Tolgay Arslan wechselte im Januar 2015 vom HSV zu Besiktas Istanbul, erlebte dort 2019 nach vier Jahren aber ein unschönes Aus. Im Interview mit „Spox“ und „Goal“ gewährt der heutige Spieler von Serie A-Klub Udinese Calcio Einblicke: „Ich wurde suspendiert, nachdem ich mich über ausstehende Gehaltszahlungen beschwert hatte“, so Arslan, der seinem Ex-Klub vorwirft, türkische und ausländische Akteure unterschiedlich zu behandeln: „Besiktas wollte mir zeigen, dass es das nächste Mal vielleicht besser sei, nichts zu sagen. Als türkischer Spieler hat man es in der Türkei ohnehin schwer. (…) Die türkischen Spieler haben fast ein halbes Jahr lang keine Gehälter bekommen, die ausländischen Spieler dagegen schon.“ Mit dem kuriosen Vorwurf, er habe in der Halbzeit eines Spiels einen Döner verspeist, wollte Arslan dagegen aufräumen. „Das entbehrt jeglicher Grundlage. Soll ich in der Halbzeit rausgegangen sein und mir am Dürüm-Stand etwas zu Essen geholt haben?“, so der 31-Jährige fragend.