- 10.12.2021

Überraschung: Ex-HSVer wird neuer Boss von italienischem Erstliga-Klub

Eigentlich hatte er noch einen laufenden Vertrag bis 2024 – doch daraus wird jetzt nichts mehr. Der italienische Erstliga-Klub CFC Genua hat Ex-HSV-Chefscout Johannes Spors als neuen Geschäftsführer verpflichtet. Spors, von 2018 bis 2019 als Leiter des Scoutings beim HSV aktiv, war zuletzt Technischer Direktor bei Vitesse Arnheim. Der niederländische Erstligist erhält dem „Kicker“ zufolge eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro für Spors, der per sofort in die Serie A wechselt. Er wird damit der erste Verantwortliche eines Fußballklubs in Italiens höchster Spielklasse, der aus Deutschland kommt.

Genua ist dort derzeit Vorletzter und hat nach 16 Spieltagen gerade mal zehn Punkte auf dem Konto. Seit einigen Wochen ist Andriy Shevchenko neuer Trainer in Genua.